Gewerblichen Kunden biete ich Unterstützung in den folgenden Varianten:

  • Individuelle Unterstützung nach Einzelauftrag
  • Tageweise Unterstützung der eigenen IT (z.B. abfangen von Supportspitzen)
  • Längerandauernde projektgebundene Unterstützung (z.B. Rollouts)

Kompetenzen

  • Allgemeiner technischer Support für Software, Hardware und Telekommunikationseinrichtungen
  • Windows Clients und Server
  • Linux Clients und Server
  • Internet- und Telefonanschluss per DSL, Kabel, Glasfaser und Mobilfunk (LTE)
  • Mobile Geräte mit Windows, Android oder Apple iOS
  • Netzwerktechnik (insbesondere mit MikroTik RouterOS)
  • Drahtlose Netzwerkverbindungen (Richtfunkstrecken, Benutzerzugangspunkte)
  • Erstellen einfacher Webseiten mit WordPress

Referenzen (Auszug)

  • Five9s GmbH
    • Drei Jahre 2nd Level Support in der Netzwerkadministration
    • Betreuung eines Firmennetzwerkes basierend auf Windows Servern und Clients
    • Anbindung von Software- und Hardwareclients über VPN (NCP)
    • Exchange Mailserver
    • Softwareverteilung, Patches und Provisioning über LANDesk (jetzt Ivanti)
    • Telefonischer und schriftlicher Endanwendersupport inklusive Remote Support
    • Unterstützung bei Notebook Rollout
    • Unterstützung bei Exchange Migration
  • HUK-COBURG Versicherungsgruppe
    • Unterstützung des technischen Anwendersupports (1st Level Support, ServiceDesk)
    • Telefonische Annahme von technischen Software- und Hardwareproblemen im gesamten Konzern
    • Direkte Erstlösung oder bei Bedarf Weiterleitung an 2nd Level Support
    • IT Service Management (ITSM) über Omnitracker von Omninet
    • Rolloutunterstüzung (z.B. Apple iPhone, Windows 10, HUK-eigene versicherungstechnische Software usw.)

 

Ich habe Ihr Interesse erweckt? Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.