Gewerblichen Kunden biete ich Unterstützung in den folgenden Varianten:
- Individuelle Unterstützung nach Einzelauftrag
- Tageweise Unterstützung der eigenen IT (z.B. abfangen von Supportspitzen)
- Längerandauernde projektgebundene Unterstützung (z.B. Rollouts)
Kompetenzen
- Allgemeiner technischer Support für Software, Hardware und Telekommunikationseinrichtungen
- Windows Clients und Server
- Linux Clients und Server
- Internet- und Telefonanschluss per DSL, Kabel, Glasfaser und Mobilfunk (LTE)
- Mobile Geräte mit Windows, Android oder Apple iOS
- Netzwerktechnik (insbesondere mit MikroTik RouterOS)
- Drahtlose Netzwerkverbindungen (Richtfunkstrecken, Benutzerzugangspunkte)
- Erstellen einfacher Webseiten mit WordPress
Referenzen (Auszug)
- Five9s GmbH
- Drei Jahre 2nd Level Support in der Netzwerkadministration
- Betreuung eines Firmennetzwerkes basierend auf Windows Servern und Clients
- Anbindung von Software- und Hardwareclients über VPN (NCP)
- Exchange Mailserver
- Softwareverteilung, Patches und Provisioning über LANDesk (jetzt Ivanti)
- Telefonischer und schriftlicher Endanwendersupport inklusive Remote Support
- Unterstützung bei Notebook Rollout
- Unterstützung bei Exchange Migration
- HUK-COBURG Versicherungsgruppe
- Unterstützung des technischen Anwendersupports (1st Level Support, ServiceDesk)
- Telefonische Annahme von technischen Software- und Hardwareproblemen im gesamten Konzern
- Direkte Erstlösung oder bei Bedarf Weiterleitung an 2nd Level Support
- IT Service Management (ITSM) über Omnitracker von Omninet
- Rolloutunterstüzung (z.B. Apple iPhone, Windows 10, HUK-eigene versicherungstechnische Software usw.)
- Erstellung von Webseiten
Ich habe Ihr Interesse erweckt? Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder Telefon. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.